Recherche im Institut für Geschichtswissenschaft, Bonn

Einen lange gehegten Wunsch konnte ich mir vergangene Woche erfüllen und einen Abstecher in das Institut für Geschichtswissenschaft in Bonn machen um die Ursprünge der Familiengeschichte zu suchen.

Dank der sehr freundlichen Unterstützung durch die Mitarbeiter der Uni-Bonn konnte ich schnell und unkompliziert zu dem 1940 verfasstem Buch von Werner von Bornheim gelangen und darin stöbern.

Auch konnte ich an gleicher Stelle die Werke von Oidtman, Fahne und andere finden, wo ich Einträge der Familie von Bornheim fand.

Eintrag im Deutschen Adels-Lexikon
Wappeneintrag in Rolf Zobel „Wappen an Mittelrhein und Mosel“
Eintrag bei Oidtman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.